Kitu-Foto-Plausch OL

Als Abschluss vor den Sommerferien machten wir zum 2. Mal unser Kitu-Foto- Plausch OL. Es versammelten sich die Kitu–Kinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Schulhausplatz Watt. Gestartet wurde in Gruppen welche Tweety, Jerry, Erni, blauer Bär, Spongebob, Wicki, und Lars hiessen.

Ausgerüstet mit einem Laufblatt, Kugelschreiber und Fotos der sieben Posten, galt es diese der Reihe nach zu finden. So hatten wir Posten mit Seilspringen, Ballwerfen, Chrälelilaufen, Wasserschöpfen, Deckelrennen, Softball balancieren, und Tiere benennen.

Nach getaner Arbeit trafen sich alle ziemlich verschwitzt und durstig wieder auf dem Schulhausplatz. Und nun wurden die wohlverdienten Getränke und Sandwiches verteilt, welche freudig entgegengenommen wurden. Später gab Sandra noch durch, welche Gruppe es nun zum Sieg gebracht hatte. Als Preis gab es Kinderchampagner.

Danach verteilten wir den „Grossen“ den Pin und die Urkunde des bestandenen Basistests vom STV. Herzliche Gratulation! Alle haben den Test bestanden. Zur Erinnerung gab es dazu noch das Kitu-Glas mit einem Lolli. Natürlich bekamen die „Kleinen“ auch etwas zum Schlecken.

Und sogar wir Leiterinnen gingen nicht mit leeren Händen heim. Wurden wir von allen Seiten her beschenkt mit den verschiedensten, z.T. selbstgemachten Sachen. Vielen Dank nochmals, es hat uns riesig gefreut.

Danach mussten wir uns wohl oder übel ans Verabschieden wagen. Den „Grossen“ wünschten wir einen guten Schulstart, den „Kleinen“ schöne Sommerferien.

Kitu-Leiterinnen
Gabi, Sandra und Gariela